© 2019 AUSTRIAN BEAGLE CLUB (ABC). Alle Rechte vorbehalten.

Geschäftsstelle des ABC

Mag. Alexandra Lehner-Piesinger

Franz Enge-Straße 6

A-4400 Steyr

Tel./Fax: +43 (7252) 76024

Mobil: +43 (699) 15996047

E-Mail: geschaeftsstelle@beagleclub.at

Charakter

Der Beagle ist ein intelligenter, wesensfester, aufgeweckter, kompakter, robuster, gesunder und ausdauernd jagender Hund. Sein kurzes, dichtes und wetterbeständiges Haarkleid ist extrem pflegeleicht.

 

 

Er ist als Meutehund kinderlieb, kammeradschaftlich, hat ein sanftes Wesen und integriert sich hervorragend in den Familienverband.

 

 

Der Beagle ist mutig, aber keineswegs aggressiv, fröhlich und lebendig, aber kein Kläffer. Er passt sich den Verhältnissen einer Stadtwohnung ebenso leicht an wie dem Leben auf dem Lande.

 

 

Der Beagle mag  Kinder! Schon für kleine Erdenbürger ist der Beagle ein idealer Spielgefährte, der nichts "krumm nimmt" und selbst auf ungeschickte Kinderhände nie böse reagiert.