top of page

23.03.2024 | LG-West Einladung zur Beaglewanderung “Wanderung zum Biotop Schloss Rosenegg”

Aktualisiert: 21. Feb.

Datum: Samstag, 23.03.2024

Treffpunkt: 10:00 Uhr

beim Gemeindeamt in Bürs, Dorfplatz 5, 6706 Bürs/Vorarlberg


Programmablauf:

Wanderung zum Biotop Schloss Rosenegg

Strecke ca. 3 km (Rundweg)

Gehzeit: 1h 30 min


Das Schloss Rosenegg ist eine mittelalterliche Höhenburganlage auf 623 m über dem Meeresspiegel, südöstlich von Bürs. Die Burg wurde Mitte des 13. Jahrhunderts erbaut und 1405 während des Appenzellerkrieges zerstört. Anfang des 20. Jahrhunderts kam es zu einem Wiederaufbau im neugotischen Stil. Die Burg kann leider nicht besichtigt werden, da sie in Privatbesitz ist. Es führt jedoch ein Rundweg um das Schlösschen herum. Im Anschluss der Wanderung wäre ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Rosenegg möglich. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 10.03.2024, damit im Restaurant reserviert werden kann.



Mit freundlichen Grüßen,

Andrea Traxler

LG – Leiterin der LG WEST des ABC

45 Ansichten

留言


  • Flickr
  • c-facebook
bottom of page