Neuigkeiten aus dem Club

ABC-VERANSTALTUNGEN

gem. den Bestimmungen der Bundesregierung

04.04.2020

Im Hinblick auf die Erlässe der Bundesregierung ergeben sich für Veranstaltungen des ABC folgende Konsequenzen:

 

Es werden alle Veranstaltungen des ABC vorläufig bis Ende Mai 2020 abgesagt.

 

Davon betroffen sind:

 

  1. SPOR Übungswochenende                       17.- 19.04.2020

  2. IHA Wieselburg                                            09.05.2020

  3. SPOR                                                               17.05.2020

  4. JÜTe I                                                               21.- 24.05.2020

  5. JÜTe II                                                             29.05.- 01.06.2020

  6. alle Landesgruppenveranstaltungen

 

Angemeldete Teilnehmer haben die Wahl, entweder sich bereits bezahlte Gebühren rücküberweisen zu lassen (außer IHA´s, die mit dem ÖKV verhandelt werden müssen) oder die Zahlung für die Teilnahme an einem späteren Termin stehen zu lassen. Derzeit lässt sich seriöser Weise kein Datum für eine Verschiebung fixieren. Sobald dies möglich ist, werden wir Ersatztermine veröffentlichen. Sollten sich weitere Absagen ergeben, werden diese ebenfalls hier bekannt gegeben.

 

Im Zuge der vielen Absagen, hat der Vorstand des ABC beschlossen, auch die ABC-Cupbewerbe für das Jahr 2020 auszusetzen.

 

Ich wünsche allen Beaglefreunden eine gesunde Zeit und freue mich schon, wenn wir uns alle wieder bei diversen Veranstaltungen unbekümmert wiedersehen können. Haltet durch und bleibt zu Hause; genießt die Zeit mit Euren Zwei- und Vierbeinern und passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf.

Wie sagt die ORF Nachrichtensprecherin so schön? „DAS KRIEGEN WIR HIN!“ Dem kann ich mich nur anschließen!

Xandy/ Mag. Alexandra Lehner-Piesinger

Präsidentin des ABC

ABSAGE DER GENERALVERSAMMLUNG 2020

gem. den Bestimmungen der Bundesregierung

14.03.2020

In Zeiten wie diesen müssen wir uns nach den Vorgaben der Bunderegierung richten und vor allem im Sinne der Gesundheit aller ABC-Mitglieder handeln.

  • Bis auf weiteres werden alle ABC-Veranstaltungen abgesagt; in den wird das bereits umgesetzt. 
     

  • Dies betrifft vor allem auch unsere Gerneralversammlung.

    Der Vorstand des ABC hat beschlossen, die GV 2020 nun doch erst zu einem späteren Zeitpunkt abzuhalten.
     

  • Das Gebot, alle sozialen Kontakte auf das nötigste zu beschränken, rechtfertigt nun die Durchführung nicht mehr. Wir sind über 500 Mitglieder im Club, die Teilnahme müsste für alle möglich sein. Also wird es einen Ersatztermin geben, welcher derzeit noch nicht fixierbar ist. Wir werden aber einen Ersatztermin veröffentlichen, sobald sich die Lage beruhigt hat und das Leben wieder in normalen Bahnen laufen kann.
     

Ich denke, dass ist auch in Eurem Sinne so. Ich wünsche Euch allen eine entspannte virenfreie Zeit. Alles hat auch Vorteile- genießt die gemeinsame Zeit mit Euren geliebten Vierbeinern!

 

Xandy/ Mag. Alexandra Lehner-Piesinger

Präsidentin des ABC

VET MED.UNI Wien zum "Coronavirus"/COVID-19
13.03.2020

  • Der Betrieb des Tierspitals der Vetmeduni Vienna wird ab 13.3.2020, 12:00 Uhr, bis einschließlich 13.4.2020 nur eingeschränkt erfolgen.

  • Bitte suchen Sie die ExpertInnen der Vetmeduni Vienna ausschließlich dann auf, wenn bei Ihrem Tier ein Notfall vorliegt bzw. eine dringende Behandlung gebraucht wird. Kommen Sie nur persönlich auf den Campus der Vetmeduni Vienna, solange Sie keine Symptome (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden) aufweisen und in den vergangenen 14 Tagen kein Risikogebiet bereist haben. Sollte dies der Fall sein, schicken Sie bitte eine andere Person mit Ihrem Tier zu uns. Diese Maßnahme soll dabei helfen, unsere MitarbeiterInnen vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.

  • Wir bitten Sie, bereits geplante bzw. weniger dringende Termine (Behandlungen, Routineuntersuchungen, geplante Operationen) nach Möglichkeit und nach Rücksprache mit unseren ExpertInnen zu verschieben.

  • Ausführliche Infos unter http://bit.ly/vetmeduni_OTS_covid19

  • ZUGANG ZUM CAMPUS

       Die Nebeneingänge (Drehkreuz Donaufelderstraße und Satzingerweg) wurden mit 12.3.2020

       bis auf Weiteres geschlossen. Der Zugang ist ausschließlich über den Haupteingang in der

       Josef-Baumann-Gasse/Veterinärplatz 1 möglich.

 

Xandy/ Mag. Alexandra Lehner-Piesinger

Präsidentin des ABC

ABC- VERANSTALTUNGEN

gem. dem Erlass der Bundesregierung

10.03.2020

Im Hinblick auf den Erlass der Bundesregierung vom 10.03.2020 ergeben sich für Veranstaltungen des ABC folgende Konsequenzen:

1. Landesgruppen-Veranstaltungen, bzw. Treffen auf der ABC-Beaglewiese bleiben in der

    Verantwortung des jeweiligen LG-Leiters. Bei Durchführung bitte Abstand zueinander halten,

    Umarmungen, Bussis und Händeschütteln vermeiden.

2. Die IHA Salzburg wurde abgesagt.

 

3. Alle weiteren Schritte werden im Sinne kommender Erlässe der Bundesregierung zeitnah vom

    ABC umgesetzt und hier veröffentlicht.

 

Ich wünsche allen Beaglefreunden eine gesunde Zeit und freue mich schon, wenn wir uns alle wieder bei diversen Veranstaltungen unbekümmert wiedersehen können.

 

 

Xandy/ Mag. Alexandra Lehner-Piesinger

Präsidentin des ABC

ÄNDERUNGEN IM VORSTAND bzw. IM BEIRAT DES VORSTANDS
14.02.2020

 

Frau Mag. Tina DANGL hat mit 14.02.2020 ihr Amt als Kassier-Stellvertreterin und die dabei angeschlossene Funktion als Assistentin der Geschäftsstelle im ABC zurückgelegt.

Aus persönlichen Gründen ist es Frau Mag. Dangl nicht möglich, diese Aufgaben weiterhin zu erledigen. Dies wurde im Vorfeld mit der ABC-Präsidentin besprochen und dem Vorstand mitgeteilt.


Der Vorstand des ABC bedauert, dass Frau Mag. Dangl als Vorstandsmitglied ausscheidet. Es ist jedoch verständlich, dass das Leben oft andere Wege einschlägt, als man es plant und neue Entwicklungen manchmal alles ändern. Wir wünschen Tina alles erdenklich Gute für die Zukunft und freuen uns, dass sie dem ABC als treues Mitglied erhalten bleibt.

 

In der Vorstandssitzung am 15.02.2020 wurde Herr DI Peter RINZNER als Kassier-Stellvertreter in den Vorstand des ABC kooptiert. Er übernimmt dieses Vorstandsamt und wird auch der Geschäftsstelle als Assistent zur Verfügung stehen. Das Amt des Ausstellungsreferenten legt er aus gesundheitlichen Gründen mit gleichem Datum zurück.

 

Das bedeutet, dass Frau Kathrin PFEFFER ab 15.02.2020 alleinige Ausstellungsreferentin des ABC ist, was derzeit eine Funktion als Beirat des Vorstandes bedeutet.

 

Wir bedanken uns bei Peter und Kathrin für die rasche Entscheidung die neue Ämterverteilung betreffend und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Mag. Alexandra Lehner-Piesinger

Präsidentin/Zuchtreferentin des ABC

© 2020 AUSTRIAN BEAGLE CLUB (ABC). Alle Rechte vorbehalten.​​

Geschäftsstelle des ABC

Mag. Alexandra Lehner-Piesinger

Franz Enge-Straße 6

A-4400 Steyr

Tel./Fax: +43 (7252) 76024

Mobil: +43 (699) 15996047

E-Mail: geschaeftsstelle@beagleclub.at

Impressum/Offenlegung | Datenschutz